Rücknahmebedingungen für Austauschartikeln
1. Kunde bezahlt das neue Teil und das Pfand.
2. Kunde erhält das neue Teil.
3. Kunde bereitet das gebrauchte Altteil für den Versand vor (falls sich Flüssigkeit in dem Teil befindet, muss diese ablassen; dies gilt nicht für Batterien).
4. Kunde beantragt die Rückgabe des gebrauchten Altteils bei uns (E-mail/Schriftlich)
5. Kunde benutzt die Verpackung des zugesandten neuen Teils für die Rücksendung des Altteils. Den Kunden darauf hinweisen, dass er die Rechnung, des neuen Teils dem Paket beilegt. Dies beschleunigt die Bearbeitung der Anfrage erheblich.
6. Das Altteil muss in gutem Zustand an folgende Adresse:
CRW-Autoteile e.K.
Inhaber: Oleg Rubinchyk
Volbedingstr. 2
04357 Leipzig
7. CRW senden das alte Teil zur Prüfung an den Lieferanten
8. Die Bearbeitung der Antrags auf Rückgabe dauert in der Regel 6 bis 8 Wochen ab Eingang des zurückgesandten Altteils in unserem Lager. Der Kunde erhält eine Mitteilung sobald der Pfandartikel geprüft wurde.
Bremssattel
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Label auf der Verpackung darf nicht verschmutzt, defekt sein oder fehlen
Nur wiederaufbereitbare Altteile können zurückgenommen und erstattet werden
Das Altteil muss vollständig sein und mit dem erworbenen Produkt übereinstimmen
Die Verbindungs- und Entlüftungsschrauben, Führungsbolzen und Befestigungselemente müssen vorhanden sein
Das Altteil darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Das Altteil darf nicht gerissen oder mechanisch bearbeitet sein
Die Altteile von Bosch, Elstock und GKN müssen, laut Lieferanten/ Hersteller in der Originalverpackung verschickt werden
Lichtmaschine/ Generatoren
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Der Generator muss vollständig und nicht zerlegt sein
Die Lichtmaschine darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff oder der Verkabelung aufweisen
Die eingravierte OE-Nummer auf dem Generator bzw. das Etikett des Herstellers ist vorhanden und gut lesbar
Das Altteil darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Die Generatorleistung muss der eines neuen Generators entsprechen
Anlasser/ Starter
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Der Starter muss vollständig und nicht zerlegt sein
Die eingravierte OE-Nummer auf dem Starter bzw. das Etikett des Herstellers ist vorhanden und gut lesbar
Der Anlasser darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff, der Welle/ Ritzel oder der Verkabelung aufweisen
Das Altteil darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Antriebswelle
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Altteil muss vom selben Typ sein wie das Neuteil
Die Antriebswelle muss komplett sein – bestehend aus der Welle und den Gelenken
Die Welle darf nicht verbogen, verrostet oder gebrochen sein
Das Gewinde am Gelenk muss intakt sein
Klimakompressor
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Die eingravierte OE-Nummer auf dem Kompressor bzw. das Etikett des Herstellers ist vorhanden und gut lesbar
Das Altteil darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Die jeweiligen Originalverschlusskappen müssen auf allen Rohrleitungsanschlüssen fest aufgeschraubt sein
Die Welle darf nicht blockiert sein und muss sich komplett drehen lassen
Servopumpe
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Die Altteile müssen, laut Lieferanten/ Hersteller in der Originalverpackung verschickt werden
Das Altteil muss vom selben Typ sein wie das Neuteil
Die Servopumpe muss vollständig und nicht zerlegt sein
Die Pumpe darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff oder der Welle/ Riemenscheibe aufweisen
Die jeweiligen Originalverschlusskappen müssen fest angebracht sein
Lenkgetriebe
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Altteil muss vom selben Typ sein wie das Neuteil
Die Altteile müssen, laut Lieferanten/ Hersteller in der Originalverpackung verschickt werden
Das Lenkgetriebe muss vollständig, Öl-/ fettfrei sein und darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Das Lenkgetriebe darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff, den Leitungen, an der Lenkstange/ Zahnstange oder den Befestigungspunkten aufweisen
Turbolader/ Lader/ Aufladung
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Altteil muss vollständig zusammengebaut und vom selben Typ wie das Neuteil sein
Keine Bauteile dürfen ersetzt, entnommen oder demontiert worden werden
Einspritzdüse
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Altteil muss vom selben Typ sein wie das Neuteil
Die Einspritzdüse muss vollständig, Öl-/ fettfrei sein und darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Das Altteil darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff, den Leitungen, der Dichtung oder dem Stecker aufweisen
Einspritzpumpe
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Altteil muss vollständig zusammengebaut und vom selben Typ wie das Neuteil sein
Das Altteil darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff, den Leitungen oder dem Regelventil aufweisen
Die Einspritzpumpe darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen
Starterbatterie
Die Lieferanten stellen keine besonderen Anforderungen an gebrauchte Autobatterien.
Sie können gebrauchte Batterien in unserem Laden bei folgender Adresse ab: CRW-Autoteile e.K., Volbedingstraße 2, 04357 Leipzig abgeben
Sie können die gebrauchte Batterie in einem Recyclinghof, einer Kfz-Werkstatt, einer Tankstelle oder einer anderen Einrichtung, die gebrauchte Batterien in Ihrer Gemeinde sammelt, abgeben
Das erhobene Altteilpfand wird nicht erstattet, Sie haben dort aber die Möglichkeit, sich die Rückgabe der Fahrzeugbatterie auf der Pfandmarke vermerken zu lassen
Gegen Vorlage der quittierten Pfandmarke erhalten Sie das Pfand zurück
Zündverteiler
Jedes Altteil wird individuell vom Hersteller geprüft und einzeln begutachtet
Das Altteil muss vollständig zusammengebaut und vom selben Typ wie das Neuteil sein
Das Altteil darf keine Beschädigungen am Gehäuse, Kunststoff oder der Verteilerkappe aufweisen
Der Zündverteiler darf keine großen Korrosionsschäden aufweisen